Dominicus Patenschaften

Dominicus-Patenschaften ist ein Teilprojekt von Mission Thika und wurde im Juni 2010 von Dr. Paul Festl ins Leben gerufen wurde, um Kinder, Jugendliche und Bedürftige in Juja zu unterstützen. 
Dr.Paul Festl
Der Gedanke der „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist eines der Hauptanliegen, um Kindern Schulbildung, Jugendlichen Berufsausbildungen zu ermöglichen und Bedürftigen jeden Alters zu helfen.

Als Non-Profit-Organisation wird sie rein ehrenamtlich geführt, jede finanzielle Unterstützung fließt zu 100% in das gewählte Projekt oder in die Patenschaft.

Hilfe ist auf vielerlei Weise möglich: Neben Patenschaften für KinderPatenschaften für SchulenPatenschaften für Jugendliche in der Ausbildung gibt es auch Patenschaften für Alte. Auch mit Einmalige Spenden oder mit Nachlässen werden Patenschaften unterstützt. Dabei kommen alle Spenden ohne Angabe des Verwendungszwecks direkt der schulischen und beruflichen Ausbildung zu Gute (siehe TATI).

Kinder sind wie Edelsteine, die auf der Straße liegen. Sie müssen nur aufgehoben werden, und schon leuchten sie. (Don Bosco) 

Die Dominicus-Patenschaften selbst ist eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Nürnberg und verfolgt ausschließlich und mittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Mehr Information zu den Patenschaften finden Sie hier.